Am 30.05.2018 fand das diesjährige Sportfest statt. In verschiedenen Disziplinen sind die Jahrgänge 5 bis 10 an den Start gegangen. Die Fünften und Sechsten  hatten jeweils ein Fußballturnier, die Siebten und Achten spielten Völkerball und die Neuner und Zehner traten in Ultimate Frisbee gegen die anderen Klassen ihres Jahrgangs an.

IMG_0988a

Die fünften und sechsten Klassen haben Fußball gespielt.

 

IMG_0284a

 

Neben diesem Spieleteil gab es noch den von der Schülervertretung organisierten Spendenlauf. Bei dem manche Läufer sich richtig angestrengt haben und 13 Runden geschafft haben. Bei einer Länge von 1,2 km pro Runde sind sie also in 90 Minuten 15,6 Kilometer gelaufen.

IMG_0326a
Schüler beim Sponsorenlauf

Das Fußballspiel Schüler gegen Lehrer musste leider ausfallen.

 „Wir hatten uns schon darauf gefreut euch alle richtig schön wegzugrätschen.“

sagte Frau Rohm bei der Preisverleihung dazu

Doch beim nächsten Sportfest wird es hoffentlich stattfinden und wer dann wen weggrätscht sehen wir dann.

IMG_0124a
Die zehnten Klassen beim Frisbeeturnier

Bei der Preisverleihung wurden jeweils die Sieger des Spieleturniers geehrt und die drei Klassen die im Durchschnitt am meisten gelaufen sind.

Sieger der Spieleturniere

  • Fußballturnier des fünften Jahrgangs: Klasse 5e
  • Fußballturnier des sechsten Jahrgangs: Klasse 6f
  • Völkerballturnier des siebten Jahrgangs: Klasse 7c
  • Völkerballturnier des achten Jahrgangs: Klasse 8b
  • Ultimate Frisbeeturnier des neunten Jahrgangs: Klasse 9e
  • Ultimate Frisbeeturnier des zehnten Jahrgangs: Klasse 10d

Die Klassen die durchschnittlich am meisten gelaufen sind:

  1. Klasse: 9e
  2. Klasse:9c
  3. Klasse: 10d

Insgesamt war es eine schöne und entspannte Atmosphäre und es gab trotz des heißen und schwülen Wetters keine großen Zwischenfälle.

Weitere Bilder folgen. Die bisher veröffentlichten sind von Herr Kozlowski

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.